Über mich

Portrait Seite

Während meiner langjährigen Tätigkeit in der Privatwirtschaft begann ich mich mit komplementär, alternativen Methoden im Gesundheitsbereich auseinander zu setzen.

 

Die Begeisterung für professionelle Körperarbeit und die Freude, mit Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen zu arbeiten, ließ mich nicht mehr los.

 

Ich absolvierte die dreijährige Ausbildung zur Dipl. Shiatsupraktikerin und in der Folge zahlreiche weitere Fortbildungen, u.a. die für mich persönlich besonders wertvolle Ausbildung bei Erika Pichler zur Noreia SchwingungsEssenzen-Beraterin und Anwenderin der Metamorphischen Methode.

 

Bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, den Menschen in seiner Ganzheit wertungsfrei wahrzunehmen und achtsam zu berühren, im Inneren wie im Äußeren.

Zur Ruhe kommen, innehalten.

Den Körper wahrnehmen, spüren.

Mit sich selbst in Harmonie sein.

Die eigenen Ressourcen entdecken und pflegen.

Neues zulassen, staunen.

Fortbildungen

aceki•BabyShiatsu®, Shiatsu in den Wechseljahren, Shiatsu bei Venenproblemen und Lymphstauungen, Narbenentstörung, Chi Nei Tsang (Organmassage), Shinso Shiatsu i.A., Schröpfen und Moxibustion